25. Kreisjugendspiele Badminton

25. Kreisjugendspiele Kyffhäuserkries – Sportart Badminton

Am 30.10.2019 führte die Abteilung Badminton der VSG 70 Bad Frankenhausen die diesjährigen Kreisjugendspiele durch. Am Halloweenvorabend wuselten die Minis in der Zweifelderhalle des Kyffhäusergymnasiums. Aber auch die Jugendlichen kämpften im Anschluss um die Medaillen und Urkunden.

Aufgrund von sehr vielen Neuanmeldungen Ende Oktober entschloss sich der Ausrichter eine Konkurrenz für Anfänger starten zu lassen. Hier setzte sich Lukas Glonti durch. Bei den Mädchen U07 konnte sich Frieda Schilling die Goldmedaille sichern. Lukas Fricke überraschte in der U09 – Konkurrenz und holte sich freudestrahlend den 1. Platz. Bei den U11ern konnten sich die Favoriten Anna Schmidt und Janik Liebe die Titel sichern. Hart umkämpft war der Wettkampf in der U13, wo Zoe Jane Gerlach am Ende gewann. Das Spiel des Tages entwickelte sich zwischen Anatoli Loukidou und Satine Tobien in der U15. Beide auch schon bei Deutschen Meisterschaften aktiv, schenkten sich nichts. Am Ende des „Krimis“ konnte sich Anatoli über einen der seltenen Siege gegen ihre Freundin freuen. Hannes Reinecke gewann bei den Jungen in dieser Altersklasse. Isabelle Dittrich konnte in der Konkurrenz der U17 triumphieren.

Schon am 09.11. geht es im Turnierzirkus des Thüringer Badmintonverbandes weiter. Dann fahren die hoffnungsvollen Frankenhäuser Talente zu Ranglistenwettkämpfen nach Gera.

Autor: Andreas Reich

Bilder: Andreas Reich

Zurück