Sieg für Grundschule Westerengel

Kreisfinale "Jugend trainiert für Olympia" im Zweifelderball

Die Schulsportkoordinatoren berichten vom Wettkampf der Grundschulen.

Wenn zwölf von 13 Grundschulen des Kyffhäuserkreises eine Mannschaft für einen Schulsportwettbewerb anmelden, ist auch eine Zweifelderhalle wie die in Bad Frankenhausen gut gefüllt, die Stimmung ist hervorragend und es gibt spannende Wettbewerbe zu sehen. So war es zumindest als am 17.01.2019 das Kreisfinale "Jugend trainiert für Olympia"  im Zweifelderball ausgetragen wurde.

Das Turnier, das die Grundschule Westerengel vor der Grundschule "Am alten Wald" Wiehe und der "Käthe-Kollwitz"-Grundschule Sondershausen für sich entscheiden konnte, diente als Qualifikation für das Landesfinale am 13.03. in Bad Berka. Gleichzeitig bot sich ein würdiger Rahmen für die offizielle Eröffnung des Jahrs des Schulsports im Kyffhäuserkreis, weswegen auch Landrätin Antje Hochwind-Schneider als Gast und Zuschauerin gekommen war. Die Schulsportkoordnatoren Steffen Hommel und Uwe Rüdiger zeichneten zudem Christa Fischer als langjährige verdiente Kollegin und Unterstützerin bei Schulsportwettbewerben mit einem kleinen Präsent aus.

Medaillen für: GS Wiehe, GS Westerengel, Kollwitz-GS Sondershausen
Die Sieger aus Westerengel

Die Platzierungen

1. GS Westerengel
2. GS "Am Alten Wald" Wiehe
3. GS "Käthe Kollwitz" Sondershausen
4. GS "Diesterweg" Ebeleben
5. Kurstadt- Grundschule Bad Frankenhausen
6. GS Udersleben
7. GS "Östertal" Sondershausen
8. GS Greußen
9. Thüringer Gemeinschaftsschule Oldisleben
10. GS "Am Königstuhl" Artern
11. GS "Kyffhäuserland" Rottleben
12. GS Bottendorf

Zurück